Energieversorgung in Zeiten des Coronavirus

Die Ausbreitung des Coronavirus stellt auch EWR vor neue Herausforderungen, die Versorgung mit Strom, Gas, Wasser und Internet ist aber weiterhin sicher. 

Was es in der aktuellen Situation zu beachten gibt, erfahren Sie hier!

Aktuelle Pressemeldungen 

Service

Seit 1. Juli sind die EWR-Standorte für den persönlichen Kundenservice in Worms und Kirchheimbolanden wieder geöffnet. Das Kundencenter in Alzey ist derzeit geschlossen. Neben den persönlichen Beratungen, wird auch eine Videoberatung angeboten. 

Die Kasse im Lutherring ist ebenfalls zu den normalen Öffnungszeiten geöffnet, der Kassenautomat steht außerdem weiterhin zur Verfügung.

Nutzen Sie gerne unser Online-Kundenportal, um einfach und bequem Zählerstände einzugeben, Abschläge anzupassen oder Ihre Rechnungen einzusehen. 

 

Wir sind gerne für Sie da! So erreichen Sie uns:

Strom, Gas, Wasser
0800 8484841

Internet
0800 0848851

E-Mail
kundenservice@ewr.de

Versorgungssicherheit

EWR ist als Betreiber kritischer Infrastrukturen auf Krisensituationen vorbereitet und nach dem technischen Sicherheitsmanagement und auch Informationssicherheitsmanagement zertifiziert. Alle kritischen Infrastrukturen werden redundant betrieben, d. h. es besteht immer eine Alternativstruktur bei Eintreten eines Ausfalls.

Wir gewährleisten die Versorgungssicherheit in unserer Region. Alle Kunden können sich sicher sein, dass sie störungsfrei Strom, Gas und Wasser beziehen können. Auch eine Systemüberlastung der Glasfaserinfrastruktur ist nicht zu befürchten. Die störungsfreie Versorgung unserer Kunden steht stets im Mittelpunkt unserer Präventionsmaßnahmen.

Wir nehmen die Entwicklung des Coronavirus sehr ernst. Um schnell und kompetent auf mögliche Auswirkungen durch das Coronavirus reagieren zu können, hat EWR eine Taskforce mit Experten aus allen systemrelevanten Bereichen aufgestellt. Außerdem wurde ein Vorsorgemaßnahmenplan ausgearbeitet und aktiviert.

Allgemeine Infos

Die Weltgesundheitsorganisation hat vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie eine "gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite" ausgerufen, die mit scharfen Maßnahmen zur Bekämpfung des Ausbruchs verbunden sind. 

Vorsicht ist der beste Schutz

Wichtige Links zu aktuellen Informationen, Hinweise zu Hygienemaßnahmen - wir haben Ihnen einige Informationen zusammengestellt, die Ihnen helfen sollen, auf die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus vorbereitet zu sein. 

FAQ

Im Rahmen der Präventionsmaßnahmen haben wir alle EWR-Beteiligungen bei Seminaren, Geschäftsreisen, Messen und Veranstaltungen sowie jegliche von EWR organisierten Events, die bis Ende April geplant waren, abgesagt.

Vorbehaltlich der weiteren Entwicklungen des Coronavirus, gehen wir aktuell davon aus, dass wir auch weitere Events im Frühjahr/Sommer (also konkret bis Juni/Juli) absagen müssen. Wir verfolgen die aktuellen Entwicklungen stetig und richten uns nach den offiziellen Empfehlungen zur Ausrichtung von Veranstaltungen der Regierung (Land und Bund).

Grundsätzlich gilt es, den persönlichen Kontakt bis auf das Notwendige zu reduzieren, um die Dynamik der Pandemie zu dämpfen. Wo es möglich ist, werden daher auch Termine mit persönlichem Kontakt, die nicht zwingend notwendig sind, abgesagt oder nach Möglichkeit per Telefon oder Videokonferenz abgehalten.

Das Servicecenter in Worms und die Kasse sowie die Energieläden in Alzey, Kirchheimbolanden und Nieder-Olm sind geöffnet.  Die Präventionsmaßnahmen werden an die jeweilige Infektionslage angepasst. Zur Zeit gelten die 3G-Regungen auch in diesen Bereichen. Vor Eintritt in die Gebäude wird neben einer Kontakterfassung auch ein Nachweis erbracht werden, dass Besucher geimpft, genesen oder getestet sind. Weiterhin gilt auch das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung als verpflichtende Maßnahme.

Aktuelle Öffnungszeiten

Unser Kundenservice ist persönlich, telefonisch, per Post, per Mail oder erreichbar, sowie per Videoberatung.

Die Kasse ist ebenfalls zu geöffnet, der Kassenautomat steht den Kunden wie gewohnt  zur Verfügung.

Nutzen Sie gerne unser Online-Kundenportal, um einfach und bequem Zählerstände einzugeben, Abschläge anzupassen oder Ihre Rechnungen einzusehen.

Die EWR-Ableser kommen ab September wieder Zu Ihnen nach Hause, um vor Ort die Zähler abzulesen.  Je nach dem wie sich die Corona-Situation weiter entwickelt, werden wir die Maßnahmen entsprechend anpassen. 

Als Energienetzbetreiber ist die EWR Netz GmbH zuständig für die Ablesung Ihrer Zähler – unabhängig davon, von welchem Energielieferant die Kunden ihre Energie beziehen.

Zählerstände können Sie jedoch auch weiterhin an die EWR Netz GmbH melden unter:  www.ewr-netz.de