Unser Selbstverständnis

Hohe Anforderungen haben auch für ein Unternehmen wie EWR und dessen 100-jähriges Bestehen eine besondere Bedeutung. Mit der EWR-Konzernstrategie werden die notwendigen Weichenstellungen vorgenommen, damit wir auch weiterhin unsere Kunden überzeugen können: Neue Wege bedeuten neue Chancen. Schnelles Internet oder Elektro-Mobilität, Fotovoltaik-Thermografie und andere Energiedienstleistungen sind Pluspunkte, die uns den Weg in die Zukunft der Energie ebnen. 

Auf ihm gilt es, Kooperationen in der Region zu schließen, weitere Konzessionen zu sichern sowie Kunden zu binden und zu gewinnen.

Unser Leitbild

In unserem Leitbild haben wir deshalb die Antworten auf diese Fragestellungen zusammengefasst. Unsere EWR-Strategie orientiert sich an dem Leitbild, welches folgende Überthemen aufgreift:

  • Nutzen
  • Verantwortung
  • Faszination und Zukunft

Auf Basis dieser drei Säulen richten wir unser Handeln aus und erreichen so unsere strategischen Ziele!