Große E-Mobilitätsmesse in Worms

12. September 2017 Pressemitteilungen

Große E-Mobilitätsmesse in Worms

Wie werden wir uns in Zukunft fortbewegen? Diese Frage beantwortet die erste E-Mobilitätsmesse in Rheinland-Pfalz, die „World of eMobility“ in Worms. Der Energiedienstleister EWR bietet am 4. und 5. November über 70 Ausstellern eine Plattform für elektronische Transportmittel aller Art: Roller, PKW, Personal Transporter, Fahrräder, Rennwagen, Seniorenautos etc., zum Anschauen, Testen und Erleben.

EWR macht die Zukunft erFAHRbar
EWR ist davon überzeugt, dass elektrische Motoren eine wesentliche Rolle in der Mobilitätswende spielen werden. Seit Jahren installiert das Energieunternehmen in der Region öffentliche Ladesäulen für elektrisch betriebene Fahrzeuge und Fahrräder.

Schirmherrin Malu Dreyer
Ministerpräsidentin Malu Dreyer unterstützt die Messe als Schirmherrin und wird die Eröffnungsrede halten. Ein informatives und abwechslungsreiches Rahmenprogramm erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Experten aus Politik, Wirtschaft und Interessensgruppen diskutieren Themen wie neue Mobilitätskonzepte, „grüne“ Fliegerei, angewandte E-Mobilität, Fuhrparkideen, Ladeinfrastruktur etc.
Moderiert werden die Talks und Diskussionsrunden am Samstag von Dr. Thomas Leif, ehem. Chefredakteur des SWR und TV-Moderator, und am Sonntag von Dr. Reiner Korthauer, 20 Jahre Führungsmitglied im Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie ZVEI.
Unterhaltung für Kinder, ein Gewinnspiel, eine E-Kartbahn, Essen und Trinken runden das Messeangebot ab.
Für EWR-Vorstandmitglied Günter Reichart ist die Förderung neuer Antriebsformen eine logische Schlussfolgerung aus der Energiewende: „Für uns schließt sich an dieser Stelle der Kreis. Denn Energiewende und neue Mobilität gehören zusammen. Und Elektrofahrzeuge sind natürlich nur dann eine langfristige Lösung, wenn sie mit grüner Energie fahren.“, erläutert er.
Ministerpräsidentin Malu Dreyer eröffnet die Messe am 4. November um 12 Uhr.
Die „World of eMobility“ findet am 4. und 5. November 2017 von 10 bis 18 Uhr bzw. 10 bis 17 Uhr in Worms, Klosterstraße 23 statt. Weitere Informationen unter: world-of-emobility.de. Oder auf Twitter: WoeMobility

PDF: Große E-Mobilitätsmesse in Worms