EWR-Kundencenter und Energieläden öffnen wieder: neu mit Videoberatung

25. Juni 2021 Pressemitteilungen

Kunden können sich ab 1. Juli in Worms, Alzey und Kirchheimbolanden wieder persönlich beraten lassen

Termine für Videoberatung an allen Standorten ab sofort möglich

Am 1. Juli öffnen die EWR-Standorte wieder für den Kundenservice. „Wir freuen uns auf den persönlichen Kontakt, der aber auch digital stattfinden kann“, kündigt Vertriebsleiter Frank Dinter an. Denn die Teams in Worms, Alzey und Kirchheimbolanden sind jetzt fit für eine Videoberatung. „Einfach unter ewr.de einen Termin vereinbaren und schon kann es ohne zusätzliche Software losgehen“, erklärt Dinter. Voraussetzung ist nur ein beliebiges Endgerät mit Kamera und Mikrofon.

„Die Videoberatung ist eine gute Alternative für alle, die weiterhin Kontakte vermeiden wollen“, erklärt Frank Dinter. Das zusätzliche Angebot sei aber auf Dauer angelegt, um den Service für die Kunden weiter zu verbessern. „Der Online-Termin spart Zeit und ist praktisch, da ich zuhause auch schnell mal den Zählerstand ablesen kann.“ Gemeinsam auf einen Bildschirm schauen oder Dokumente unterschreiben – das alles ist rechtssicher auch auf diesem Weg möglich.

Termine für Besuch vereinbaren
Wer eine Videoberatung möchte, kann diese gerne unter ewr.de für jeden der drei Standorte vereinbaren. Wer im Kundencenter in Worms oder im Alzeyer Energieladen vorbeischauen möchte, kann dies von Montag bis Donnerstag ohne Termine zwischen 8 und 13 Uhr tun. Nachmittags und freitags werden unter Telefon 06241 848-1200 für Worms oder 06731 405-200 für Alzey Termine vergeben. In Kirchheimbolanden öffnet der Energieladen um 8:30 Uhr für die Kunden, und auch hier ist nachmittags und freitags das persönliche oder digitale Gespräch nach Termin möglich: Anmeldung unter Telefon 06731 405-200.

An allen Standorten wird weiterhin ein Hygienekonzept eingesetzt, das alle Kunden und Mitarbeiter schützt. Eine Maske ist beim Besuch vor Ort daher erforderlich, auch bei der Kasse im Wormser Lutherring. Für alle anderen Anliegen bleibt die kostenlose Servicenummer 0800 8484841 oder der E-Mail-Kontakt an kundenservice@ewr.de.