Angepackt in Wahlheim

13. September 2018 Pressemitteilungen

EWRler aktiv für Sanierung des Spielplatzes und der KiTa Kettenheimer Grund

Angepackt und mitgemacht: Die vielen Helfer ließen sich am letzten Freitag bei schönem Wetter nicht abhalten, ihre Mission zu erfüllen: In Wahlheim wurde der Spielplatz saniert und erstrahlt nun wieder im neuen Glanz, zudem wurden auch einige Arbeiten in der KiTa Kettenheimer Grund erledigt.


Mit sichtlich viel Spaß und voller Elan gingen die EWR-Mitarbeiter ausgestattet mit Schubkarren, Schaufeln, Werkzeug und Schraubern an die Arbeit. „Ein großes Dankeschön geht an die Firma Dreger aus Wahlheim, die Erdaushub arbeiten schon im Voraus erledigt hat“, sagt EWR Kommunalberater Stefan Frohnhöfer. Am Spielplatz wurden die Schaukel und der Kletterturm gestrichen. Zehn Kubikmeter Holzhackschnitzel fanden Platz. Das Freigelände der Kindertagesstätte wird über die Wintermonate saniert, hierzu mussten ein Klettergerüst und ein Spielturm abgebaut werden. Vorhandene Holzbänke für Groß und Klein wurden zum weiteren Verbleib neu gestrichen und bei einem Kinderspielhaus wurde das Dach saniert sowie auch die Fassade aufgefrischt.


Ortsbürgermeister Ralph Fuchs und Projektleiter Stefan Frohnhöfer waren am Morgen noch skeptisch, ob das Projekt an einem Tag bewältigt werden kann. Doch dann hat alles reibungslos geklappt: „Die Leistung war toll, und mein Dank gilt auch der Firma Palka, die kurzfristig die Holzhackschnitzel liefern konnte, da ein Vorlieferant ausgefallen ist“, betont der Ortsbürgermeister.


Kommunen bewerben sich bei EWR
Für das Projekt „Anpacktag“ können sich Kommunen aus der Region bei der EWR Kommunalbetreuung bewerben und so die entsprechende Unterstützung in Form von finanziellen Mitteln und Muskelkraft erhalten. Ortsbürgermeister Fuchs dachte sich: „Das ist eine gute Sache, das versuchen wir!“ Die EWR-Mitarbeiter investieren an jedem Anpacktag zur Hälfte Arbeits- und Freizeit – und außerdem jede Menge Spaß.


Über das mündliche und „plakatierte“ Dankeschön von Ortsbürgermeister und KiTa Kettenheimer Grund freuten sich alle Helfer natürlich nach dem arbeitsreichen Tag.Angepackt wird in diesem Jahr noch in Nieder-Wiesen und Bubenheim, die sich ebenfalls beworben hatten und ausgelost wurden.

PDF: Anpacktag_Wahlheim

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Keine Kommentare.