Strom, Gas & Wasser sind TOP

15. Februar 2019 Pressemitteilungen

EWR erhält zum vierten Mal Auszeichnung als TOP-Lokalversorger

Auch dieses Jahr kann sich EWR über die Auszeichnung als „TOP-Lokalversorger“ freuen. Dabei wurde das Energieunternehmen sogar in allen drei Sparten – Strom, Gas und Wasser –  ausgezeichnet. Vertriebsleiter Frank Dinter sieht sich damit darin bestätigt, voll auf den Service mit Herz für die Region zu setzen. „Denn neben einem fairen Preis-Leistungsverhältnis schaut das Energieverbraucherportal auf das Engagement für die Kunden und die Region“, erklärt Dinter. Für ihn ist es ein schlagkräftiges Argument, dass mehr als 50 Prozent der Einnahmen wieder in die Region zurückfließen.

Fokus auf Preis, Service und Engagement
Auf Herz und Nieren wurde EWR in rund 100 Qualitätskriterien überprüft, um das Qualitätssiegel zu erhalten. Der Preis macht dabei 80 Prozent der Endbewertung aus. Die restlichen 20 Prozent beinhalten den Kundenservice, das regionale Engagement und das Umweltbewusstsein des Unternehmens. Darunter fallen Faktoren wie eine direkte Kundenberatung, die Online-Präsenz der Energiedienstleister und ob es einen Tarifrechner gibt. Auch eine unabhängige Energieberatung, die Sponsoring-Bereitschaft und die Investition in „grünen“ Technologien spielen bei der Bewertung eine wichtige Rolle.

„Leider konnten wir zu Jahresbeginn unser Service-Versprechen nicht bei allen Kunden einhalten, erzählt Dinter, „dafür entschuldige ich mich bei allen, die es getroffen hat. Aber wir haben unser Team, besonders am Telefon, verstärkt und auch samstags gearbeitet, um wieder zur gewohnten Qualität zurückzukehren.“

PDF: Strom, Gas & Wasser sind TOP