Mitarbeiter-Cents für Damian

25. April 2019 Pressemitteilungen

EWR-Spende unterstützt bei Delphintherapie in Amerika

Alles hinter dem Komma geht an einen guten Zweck, das ist das Motto der EWR-Cent-Parade. Die erste Spende der Mitarbeiter-Aktion in diesem Jahr ging an den siebenjährigen Damian aus Lampertheim. Damian leidet an einer genetisch bedingten Entwicklungs- und Wahrnehmungsstörung. Er hat Probleme mit der Grob- und Feinmotorik sowie eine reduzierte Sprachentwicklung. Seine Umwelt nimmt Damian aber sehr gut wahr und er bemerkt seine Eingeschränktheit im Vergleich zu Kindern in seinem Alter – das stimmt ihn oft traurig.

Eine Delphintherapie soll Damian helfen
Der EWR-Betriebsratsvorsitzende Norbert Hess und seine Kollegin Petra Sieck überreichten Damian und seiner Familie letzte Woche einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro. „Es ist immer schön zu sehen, wenn wir mit vergleichsweise wenig Aufwand jemandem so eine große Stütze sein können“, freut sich Hess und dankt allen Mitarbeitern, die sich an der Aktion beteiligen. Aktuell sind das rund 480 Mitarbeiter, die jeden Monat auf die Nachkommastellen ihres Gehalts verzichten. Die durch den Vorstand aufgerundeten Spendensummen fließen dann regelmäßig in soziale Projekte und unterstützen Mitmenschen, die dringend Hilfe benötigen – so auch Familie Göttmann. Mit der EWR-Spende wird die Familie bei der Realisierung einer Delphintherapie für Damian unterstützt. Bei Kindern mit ähnlicher Diagnose hat diese bereits zu enormen Entwicklungssprüngen geführt. Im Oktober ist es dann soweit und Damian kann mit seinen Eltern in das Therapiezentrum in die USA fliegen.

Weitere Spender gesucht
„Trotz zahlreicher Unterstützer konnten die benötigten finanziellen Mittel für die Delphintherapie und die Reise nach Amerika leider nicht vollständig zusammengetragen werden“, berichtet Petra Sieck. Die Familie aus Lampertheim, hat sich dazu entschieden im Herbst trotzdem die Reise anzutreten und Damian die Therapie zu ermöglichen. Weitere Spenden sind daher herzlich willkommen! Das Spendenkonto für Damian wird von der Dolphin Aid e.V. geführt.

Empfänger: Dolphin Aid e.V.
IBAN: DE52 3005 0110 0020 002424
Verwendungszweck: Damian Göttmann

PDF: Centparade: Damian

Nicole Körbel

Tolle Unterstützung! Lieber Damian, alles Gute, viel Erfolg und ganz viel Spaß!

am 26.04.2019