Fragen zum Thema Bewerbung Diese Frage hat mir weiter geholfen Diese Frage hat mir nicht weiter geholfen
Welche Dokumente werden benötigt? Diese Frage hat mir weiter geholfen Diese Frage hat mir nicht weiter geholfen
Lebenslauf, Anschreiben sowie Bildungs- und Arbeitszeugnisse ab Schulabschluss sind unbedingt erforderlich. Sie haben die Möglichkeit, neben Ihrem Lebenslauf mehrere Anlagen hochzuladen. Gerne können Sie auch mehrere Zeugnisse in einem Dokument zusammenfassen. So können Sie uns noch mehr Informationen zur Verfügung stellen, die Ihre Qualifikationen belegen. Der maximale Umfang Ihrer Unterlagen darf 5 MB nicht überschreiten.
Wie erfahre ich, ob meine Bewerbung eingegangen ist? Diese Frage hat mir weiter geholfen Diese Frage hat mir nicht weiter geholfen
Sofern Sie unser Kontaktformular verwenden, erhalten Sie direkt automatisiert Rückmeldung über den Eingang der E-Mail. In allen anderen Fällen erhalten Sie spätestens eine Woche nach Eingang der Bewerbung eine Rückmeldung.
Wie bewerbe ich mich bei EWR? Diese Frage hat mir weiter geholfen Diese Frage hat mir nicht weiter geholfen
Wir freuen uns über digitale Bewerbungen, idealerweise nutzen Sie hierzu unser Bewerbungsformular oder Sie schicken uns Ihre Bewerbung per E-Mail an personal@ewr.de schicken.
Kann ich mich auf mehrere Stellen gleichzeitig bewerben? Diese Frage hat mir weiter geholfen Diese Frage hat mir nicht weiter geholfen
Ja. Bitte achten Sie jedoch darauf, dass Ihr Motivationsschreiben entsprechend angepasst wird.
Wann bekomme ich eine Rückmeldung zu meiner Bewerbung? Diese Frage hat mir weiter geholfen Diese Frage hat mir nicht weiter geholfen
Nach sorgfältiger Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen erhalten Sie möglichst zeitnah eine Rückmeldung nach der Bewerbungsfrist, ob Ihr Profil zu unserer ausgeschriebenen Stelle passt. Passt Ihr Profil, laden wir Sie zu einem Vorstellungsgespräch ein. Es kann jedoch zu unterschiedlich langen Bearbeitungs- und Antwortzeiten kommen. Sie erhalten in jedem Fall eine Rückmeldung, von Zwischennachfragen bitten wir daher abzusehen.
Ich finde eine Stellenausschreibung, die mich interessiert, nicht mehr auf der Homepage? Wie kann das sein? Diese Frage hat mir weiter geholfen Diese Frage hat mir nicht weiter geholfen
Ist die Stellenausschreibung nicht mehr online, ist die Bewerberfrist verstrichen und wir befinden uns im Auswahlprozess. Es werden keine weiteren Bewerbungen mehr angenommen. Aus diesem Grund finden Sie die Ausschreibung nicht mehr.
Kann ich die Bewerbung auch per Post schicken? Diese Frage hat mir weiter geholfen Diese Frage hat mir nicht weiter geholfen
Grundsätzlich bitten wir Sie, uns Ihre Unterlagen digital einzureichen.
An wen soll ich die Bewerbung richten? Diese Frage hat mir weiter geholfen Diese Frage hat mir nicht weiter geholfen
Es genügt, wenn Sie die Bewerbung an die Personalabteilung unter Bezug der beschriebenen Stellenanzeige richten. Es wird keine Referenznummer oder ähnliches benötigt.